1. News-Zeitung - zum Lesen und Herunterladen

Dankeschön an den Förderverein

Das Schulleben in unserer Schule wird durch die Mitarbeit und Mithilfe Vieler gestalten. Ein großer Teil entfällt davon auf den Förderverein der Schule. Aus diesem Grund sagen wir, die Wilhelm-Maier-Schule mit allen Schülerinnen und Schülern, sowie dem Kollegium Danke für die großzügige Unterstützung des Fördervereins im letzten Jahr. Mit viel Spaß konnten Ausflüge, Exkursionen und Lerngänge durchgeführt werden, die ohne den Förderverein nicht möglich gewesen wären.

Hier ein kleiner Einblick der bezuschussten Aktivitäten im letzten Schuljahr:

Diverse Ausflüge wie z. B. der Ausflug in den Tierpark Schwarzach der 1. Klasse

Exkursion der 3. und 4. Klassen in die Kletterarena Heilbronn

Exkursion ins Technomuseum Mannheim

Exkursion und Abschlussfahrt der Klasse 9 nach London (Fahrkosten / Musicalbesuch)

Exkursion per Schiff nach Heidelberg mit Schlossbesuch

Kostenübernahme der Busfahrten zum Verkehrsübungsplatz

Schulbildbanner aller Schüler/innen

Teilkostenübernahme der Kernzeitbetreuung

Ackerdemie – wir ackern mit!

Sportwoche – unter anderem der 3-tägige JuJutsu Kurs für alle Schüler/innen

Explizite Zuschüsse für Schüler und Schülerinnen aus minderbemittelten Familien

Materialien für den Unterricht

Um unseren Kindern weiter allgemeine Förderung, Materialien und Aktivitäten anbieten zu können, bedarf es vieler helfenden Hände. Wenn Sie uns auch unterstützen wollen und können, melden Sie sich am Sekretariat unter der Telefonnummer 07132/48010 oder per E-Mail info@wilhelm-maier-schule.de .

Bedanken wollen wir uns auch bei Herrn Pilchowski für die Walderkundungstouren mit unseren Grundschülern. Des Weiteren freuen wir uns über die Kalender des Landesfischereiverbands „Wilde Welten – Tierwelten in Baden – Württemberg“, die uns auch über Herrn Pilchowski zur Verfügung gestellt werden.

Wilhelm-Maier-Schule 0